Einladung zur Markuskirmes 2023!

Erschienen am 31. März 2023 in Allgemein

Simon

 

Das große Pfarrfest des Stammes am 08.06.2023

Wie seit Jahrzehnten üblich wird auch in diesem Jahr wieder an Fronleichnam die Markuskirmes des Pfadfinderstammes St. Markus stattfinden. Im Anschluss an die Prozession von Chorweiler nach Heimersdorf und dem Abschluss in Christi Verklärung wird auf dem Taborplatz wird das große Pfarrfest der Pfadinder eröffnet. Mit Grill- und Salatstand, Suppe und gegrillten Sardinen, mit Kuchen und Kaffee und vielerlei Getränken ist für das leibliche Wohl jeder Altersgruppe abwechslungsreich gesorgt. Viele verschiedene Spielstände und ein Schminkstand zeigen, dass uns als Organisation von und für Jugendlichen, Kinder und Familien ganz besonders am Herzen liegen.

Im letzten Jahr hatten wir gleich zwei große Premieren: endlich eine erste Markuskirmes nach langer Corona-Zwangspause und das erste Mal auf dem neu gestalteten Taborplatz. Das Wetter spielte auch mit und machte das Ganze zu einem traumhaften Erlebnis für Gäste und Organisatoren – von der Eröffnung über Genuss und Spiel bis zur abschließenden Feuerrunde mit Gesang.

Auch dieses Jahr laden wir alle Menschen des gesamten Sendungsraumes herzlich ein, mit uns zusammen zu feiern, zu genießen, sich zu treffen und einen tollen Tag miteinander zu verbringen.

Ein Teil der Einnahmen werden wir wie die Jahre davor auch an wohltätige Zwecke spenden.

Daher also die ganz herzliche Einladung,

am 08.06.2023
auf dem Taborplatz an Christi Verklärung in Heimersdorf
im Anschluss an Prozession und Abschlussgottesdienst (ab ca. 12:00 Uhr):

dabei sein, genießen, lachen, freuen, spielen, gewinnen, Gutes tun

Euer AK Markuskirmes 2023

Comments are closed.