Leitungsrunde

Woran erkennt man unsere Leiter*innen außer am grauen Halstuch schnell? Am möglichst großen und bis zum Rand gefüllten Kaffeebecher morgens im Lager – am besten direkt noch vor der Morgenrunde…

Wir, die Leitungsrunde, engagieren uns in verschiedenen Rollen im Stamm. Die meisten Plätze der Runde werden durch die Leiter*innen der verschiedenen Stufen besetzt, darüber hinaus gehören aber auch Roversprecher*innen, unsere Materialwärte sowie alle weiteren Personen, die ein bestimmtes Amt ausführen, dazu. Im erweiterten Kreis zählen auch die Elternvertreter*innen dazu. Geleitet wird die Leitungsrunde durch unseren Stammesvorstand, aktuell Ilka und Simon. Gemeinsam stemmen wir die Planung und Umsetzung aller Stammesaktionen und tragen die Verantwortung für den Stamm.

Regelmäßige Termine sorgen nicht nur für gut geplante Stammesaktionen, sondern auch dafür, dass wir als Team sehr gut zusammenarbeiten. Wir treffen uns monatlich zur Leitungsrunde und darüber hinaus einmal im Jahr auf ein Leitungswochenende fahren.

Besonders am Herzen liegt uns für das Jahr 2023, dass wir kräftig Nachwuchs fördern und so dazu beitragen, dass der Stamm noch lange aktiv ist!